Ausbildung bei Asklepios

lioness

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschülerin
hallo,

ich habe jetzt eine zusage bekommen von asklepios für eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin ab dem 1.4.09
jetzt habe ich schon ein bischen mitbekommen was asklepios für einen ruf hat nur galt das alles bisher nicht für die ausbildung.
meine frage ist jetzt, wie wird eine ausbildung dort im vergleich zu anderen pflegeschulen angesehn?
und lohnt es sich schon während der ausbildung bei verdi mitglied zu werden? was wären die vor- und nachteile?

lioness

Hallo,
bei über 1000 Schulen für GuKP /GuKKP in verschiedenen Bundesländern (mit unterschiedlichen Curricula) sowie der Unmenge an Trägern ist ein pauschaler Vergleich schwer möglich...
Eine Mitgliedschaft bei Verdi hat für Dich als Schülerin weder Vor-noch Nachteile.

Ich würde sagen, schau dir die Verträge an... Asklepios zahlt nämlich schlechter, zumindest in meinem Gebiet ist das so.

ja is bei uns auch so ich bekomme im ersten jahr 550€ brutto aber im vergleich zu den anderen kliniken die wir hier noch haben ist das schon mehr...:knockin:

Hallo Maik,
Asklepios ist ein Klinikverbund, schau mal hier.

Hallo,
ich beginne im August die Ausbildung bei Asklepios im Klinikum Altona. Ich finde jedoch nirgends Informationen über die Ausbildungsvergütung. Kann mir jemand helfen? Ich brauche darüber nämlich dringend Infos um zu planen, wie teuer meine Wohnung in HH werden darf. :(
Liebe Grüße und vielen Dank

ich mache meine ausbildung auch in der asklepios klinik in sankt augustin ab 1.10.09

die ausbildungsvergütung beträgt ganz genau (laut meinem vertrag):

697,94 euro im 1. jahr
754,91 euro im 2. jahr
846,69 euro im 3. jahr

lioness in welcher asklepios klinik machst du die ausbildung denn??

Ich fange am 15.8 ebenfalls bei Asklepios (Harburg) meine Ausbildung an. Mir wurden 730 € Brutto im ersten Schuljahr zugesagt... komisch ö.Ö

ich kann euch auch nur das sagen was in meinem vertrag steht und das sind nunmal diese zahlen! leider leider....

Hallo,
ich glaube, dass es in den unterschiedlichen Häusern dieses Konzernes auch leicht differierende Tarife gibt...je nachdem, was ausgehandelt wurde.

auch gut möglich... einfach mal abwarten... sag mal Kristina1202 wie lange musstest du eigentlich auf weitere Nachrichten warten nachdem du die Zusage erhalten hast?

auch gut möglich... einfach mal abwarten... sag mal Kristina1202 wie lange musstest du eigentlich auf weitere Nachrichten warten nachdem du die Zusage erhalten hast?

Habe 2 Stunden nach dem Vg die Zusage bekommen und dann
nach ca 1 Monat den Ausbildungsvertrag. Den habe ich dann vor einer Woche nach 7 Tagen unterschreiben zurück geschickt und nun warte ich auf weitere Informationen....

ach dann ist ja gut. Ich warte seit einer Woche und wurde schon ganz ungeduldig ^^

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch für eine Schule in der nähe von München bekommen.
500€ im erstem Jahr?
Das ist im Vg zu den anderen weniger.
Bei abzug der abgaben bleiben mir knapp 400€.
Gibt es da noch Möglichkeiten mit Bafög Geld zu bekommen?
Laut http://www.med-akademie.de/cms/_files_cms/0/Finanzierungsinformationen.pdf
vielleicht schon oder verstehe ich das falsch?
Liebe Grüße

500 Euro Brutto? Bist du sicher? Das sind ja dann ziemlich krasse Unterschiede zu den anderen Asklepioskliniken. Da habe ich gehört gibt es etwa 540 Euro... aber netto...

Asklepios Klinik Hamburg,

-erstes Ausbildungsjahr 737,00 Euro
-zweites Ausbildungsjahr 797,00 Euro
-drittes Ausildungsjahr 896,00 Euro

Durch Gehaltserhöhung und Schichtzulagen beträgt der durchschnittliche Verdienst im 1.Ausbildungsjahr z. Z. zwischen 807,00 und 849,00 Euro Brutto.
Viele Grüße
Sanne

@ Sanne3 das hört sich ja schonmal nicht schlecht an ^^

500 Euro Brutto? Bist du sicher? Das sind ja dann ziemlich krasse Unterschiede zu den anderen Asklepioskliniken. Da habe ich gehört gibt es etwa 540 Euro... aber netto...
Ich habe einen Flyer bekommen dort ist das so aufgelistet.
Ich habe nächste Woche zwei Termine an einem Tag.
Hm jetzt weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.....:cry: