Motivationstief

Katja007

Junior-Mitglied
Ich habe keine Frage oder sowas, nein ich wollte es einmal sagen, weil ich gerade im berühmten zweiten Jahr der Ausbildung bin und ein totales Tief habe und unmotiviert bin und oft an einen Abbruch der Ausbildung denke. Wenn aber ich diese Dinge hier lese, wie sehr sich viele über ein Vorstellungsgespräch / Ausbildungsbeginn freuen, dann es erinnert mich an mich und ich weiß wie sehr ich es will die Ausbildung zu machen :-)

Ich hab gerade auch ein Motivationstief durch das Anstehende Examen, hab da so ein ****** '^^ ich vermiss die Zeit aus dem 1./2. Lj. da sah man alles noch so in weiter Ferne und nun.. Thihi

Erinnere mich auch an das 2. Lj. Da war echt auch höchst unmotiviert. Im ersten Lj bringt man soviel eigeninitiative mit und im zweiten schleppt man sich doch bisscheb mit. Problem ist halt im erst Lj war alles so fremd und neu. Man ist neugierig und will alles machen. (Auch dinge, die man im ersten Lj nicht darf ;)) dann im zweiten sind die dinge iwie plötzlich nicht mehr so interessant. Obwohl man die nun offiziel machen darf. Aber bei mir war das zumindest so, dass das dritte jahr besser wurde. Man denkt an das examen, bekommt viele eigene patienten zugeteilt. Das wird dann nochmal interessant. Also kopf hoch. Diese zeit wird auch bei dir vorbeigehen

Ich war jetzt auf einer Inneren Station und war hoch Motiviert ,weil ich dachte :,,Yeah endlichh3.Lj. jetzt geht es los''. Nun ,nichts ging los '^^. Mein Aufgabenbereich war nicht so wie erwartet. Trotz ständigen Nachfragen hat sich nichts gebesser. Wobei ich auch sagen muss das ,dass Team echt mies war, jeder war nur mit sich beschäftig und die Liebe zum Patienten hat auch oft gefehlt. Ich habe dann auch aufgehört zu betteln und hab einfach gemacht.
Nichtmal zur Praktischen Zwischenprüfung wurde ich vorbereitet oder gefördert ,sowas hab ich noch auf keiner Station erlebt. Das Demotiviert einen schon tief. Hoffe es wird nun besser, habe noch 2 Stationen vor der Spezi. .