Vor der Ausbildung lernen...

tamarita

Junior-Mitglied
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage.
Ich war bei einen Vorstellungsgespräch und da wurde mir nahe gelegt vor der Ausbildung einiges zu lernen. Mir vielleicht eins, zwei Lehrbücher zu besorgen und etwas Wissen aneignen. Sie meinten nämlich dass, das erste Halbejahr sehr hart werden könnte. Und da wollte ich euch mal nachfragen ob ihr mir vielleicht etwas nah legen könnt wo ich da anfangen soll. Was so am wichtigsten ist. Oder welches Buch ich mir besorgen könnte.

Ich danke euch schon im Voraus.

Tamarita:lol:

Sry du hast ja recht :D
nächste mal denk ich dran versprochen :flowerpower:
Trotzdem vielen vielen dank

danke dir kennt ihr den anatomy atlas????

Ich besitze den Anatomie Atlas von Dr. Tony Smith (DK- Verlag) und bin damit nicht so zufrieden. Zu wenig Lateinische Wörter, viele Organe werden nur deutsch betitelt.

Grüße

Hallo Tamarita,
erstmal finde ich es fair, dass in darüber informiert wurdest,dass es im ersten halben Jahr zur sache geht :up:
Hat man die nähere Infos gegeben, was genau vorrausgesetzt wird?
Ich würde dir empflehlen dir nochmal genau zu überlegen, wie der Stationsablauf so war in deinem Praktikum,falls es in einem kkh stattgefunden hat.
Ansonsten kann ich das Pflege Heute von elsevier auch empfehlen, erklärt werden Körperpflege und andre Basics ganz gut.

Wünsche dir viel Erfolg, und sollte es mal nicht so dolle laufen, bleib am Ball, bis jetzt haben es die meisten auch geschafft :troesten:

Liebe Grüße

hallo ihr lieben... also naja ich weiß nicht genau wie es abläuft... haben sie auch nicht so genau erklärt... ich hatte auch kein praktikum. krankenpflege wollte ich einfach schon immer machen und da habe ich es jetzt endlich geschaft mich zu bewerben und auch eingeladen zu werden...
ich will mich einfach nur so gut wie möglich vorbereiten (also schon mal lernen) um einfach so gut wie möglich vorbereitet zu sein... also werd ich mir dann mal Pflege Heute besorgen :roll:
ich danke euch viel mals für eure antworten

Thieme Pflege ist auch nicht schlecht
Anatomie vom Elvisier Verlag ist gut erklärt
Naja und was auch gringend zu empfehlen wäre der Psychrembel:up:

Warte einfach bis die Schule anfängt. Da bekommt ihr dann eine Liste mit Büchern die ihr in eurem Unterricht verwenden werdet. Vorher lernen bringt meines Erachtens nicht, denn es fehlt dir die Fachkraft, die dir Fragen beantworten kann, die bestimmt auftreten. Du hast drei Jahre Lehrzeit und wenn du von Anfang mit lernst, hast du genügend Zeit dir Wissen anzueignen.