![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Aufenthaltsland:
![]() |
Hallo,
dass der TVöD Unterschiede macht, ist klar. Ich finde jedoch trotzdem sowohl in den Entgelttabellen für Bund, Land und auch VKA (Ost und West!) keine "a-Gruppen". Oder sind die Bezahlungen nach z.B. 7a wieder Hintertürchen der Kliniken, um den Tariflohn nicht 1:1 übernehmen zu müssen?
|
| Sponsored Links |
|
|
#12 |
|
Board-Moderation
![]() Registriert seit: 27.07.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL
|
Hallo Dortmund-Claudia,
ich bin nicht die Spezialistin für den TVÖD, allerdings ist die Eingruppierung bei uns so, dass Pflegekräfte mit FWB in 9a eingruppiert sind, Stationsleitungen in 9c und Pflegekräste der Allgemeinstation in 7a. Ich finde leider den Link nicht mehr, in dem das erklärt wird. Sorry. Sonnige Grüsse Narde
|
|
|
#13 | |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 20.09.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege
Bereich: Operative Intensivstation
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#14 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 22.11.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger
Bereich: Intensivstation
|
TVöD-Rechner
da gibts nen rechner für den TVöD, allerdings hab ich keine ahnung wo ich mich da eingruppieren soll... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 21.10.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachgesundheits und Krankenpfleger in der Anästhesie und Intensivmedizin
|
Der Rechner passt zu meiner Abrechnung gar nicht.
Entgeldgruppe 9 Stufe funf tarif west bekomme ich 2650 € der Rechner schmeist mir einen Betrag von 2980 aus. Ich habe keine Ahnung wieviel Tabellen es gibt. Bin übrigens an einer uni in nrw beschäftigt. Schönen Tag noch
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hallo,
die Entgeldgruppen 7a, 9usw. findest du in der Tabelle für die Krankenhäuser. Die unterscheidet sich leicht zu den anderen Entgeldtabellen. Betreff den TVöD-Rechner: Spiel doch einfach mal etwas mit dem Rechner und such dir den Bruttobetrag der auf dich zutrifft und zähl die in etwa auf dich zutreffenden Zuschläge drauf. Dann bekommst du ein Ergebnis, was deinem zukünftigen Netto-Gehalt sehr nahe kommt. Einen schönen Sonntag noch Tildchen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2007
Aufenthaltsland:
![]() |
Hallo,
ich möchte wieder in die Krankenpflege zurück und würde vorab schon Wissen was ich denn nach dem neuen TVÖD verdienen würde. Ich wohne in Hessen und habe dort meine Ausbildung gemacht und zwei Jahre bei einem privaten KH-Träger gearbeitet( bis 04/2001). Danch bin ich den Rettungsdienst gewechselt. Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass eine Vollzeitstelle in der Anästhesie frei wird. Ich bin 29 Jahre, verheiratet und habe ein Kind. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß Markus 0815 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Board-Moderation
![]() Registriert seit: 27.07.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL
|
Hallo Markus,
ich habe dich an den bestehenden Thread angefügt. Da du keine Fachweiterbildung hast, wirst du vermutlich mit der Tarifgruppe 8a Stufe 1 eingruppiert werden, unter Umständen auch in die Tarifgruppe 7a je nach Haus. Liebe Grüsse Narde
|
|
|
#19 |
|
Bereichs-Moderation
![]() Registriert seit: 20.07.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Dipl.-Berufspädagogin (FH); Krankenschwester; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
Bereich: Kinaesthetics DE
Funktion: Projektmitarbeiterin
|
Hallo,
es ist so, wie es Tildchen schreibt: für uns gilt der TVÖD-BT-K. Dieses ist der Vertrag für den Bereich Krankenhaus. Im Anhang findet man eine Eingruppiereungstabelle sowie die entsprechende Entgeldtabelle hierzu. Daher kommt es zu den abweichenden Gruppen a, b,c ... Lille
|
|
|
#20 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage an Euch und hoffe ich bekomme eine Antwort. Zwar habe ich vor kurzem mein Examen gemacht und kann an einer Uniklinik anfangen und in einer Asklepios anfangen. Bei der Uni haben sie gesagt ich würde nach dem BAT K4 eingestuft. Und jetzt weiß ich net, wieviel ich da verdiente. Ich weiß leider nur die Zahlen vom TvÖD als Anfänge (1800 Euro) Brutto. UNd vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, wieviel in ich in der Asklepios Klinik verdiente, also welchen Vertrag die nehmen? Mir wurde nur gesagt, 9,04 Euro pro Stunde. Würde halt interessieren, nach welchem Vertrag die gehen.. Dankeschön! |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|