• Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
    Ergebnis 21 bis 30 von 44

    Thema: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

    1. #21
      Bereichs-Moderation Avatar von Lillebrit
      Registriert seit
      20.07.2004
      Beiträge
      3.987
      Ort
      Witzenhausen
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
      Aktueller Einsatzbereich
      Schule

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Hallo,

      das kommt auf die ausgeschriebene Stelle und deren Konditionen an.

      - Geforderte Ausbildung?
      - Tätigkeitsspektrum?
      - Größe der Klinik/Praxis?
      - Träger?
      Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, welche wir gehört oder gelesen haben.
      Vielmehr sind es Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
      (C.M. Woodwards)

    2.    Sponsored Links



       
    3. #22
      Newbie Avatar von fleckenzwerg
      Registriert seit
      20.08.2011
      Beiträge
      11
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Studium Healthcare Industry

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      "STELLENANGEBOTKrankenschwester / Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte / Operationstechnischer Assistent
      Voraussetzung


      • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Krankenschwester / Krankenpfleger oder zur Medizinischen / Zahnmedizinischen Fachangestellten / Operationstechnischer Assistent
      • Wir erwarten serviceorientiertes Engagement, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, die Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Sinn für Ästhetik"
      So die Auschreibung. Träger ist mir nicht bekannt, ist eine Privatklinik mehr weiß ich leider nicht. Eher kleines Unternehmen. Tätigkeitsfeld ist die kosmetische und ästhetische Chirurgie, also auf Gutdeutsch eine Schönheitsklinik;-)


      Find es einfach schwer...
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

    4. #23
      Bereichs-Moderation Avatar von Lillebrit
      Registriert seit
      20.07.2004
      Beiträge
      3.987
      Ort
      Witzenhausen
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
      Aktueller Einsatzbereich
      Schule

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Ich würde mich immer am TVöD orientieren mit den Gehaltsvorstellungen.
      Lege Qualifikation und Jahre der Berufserfahrung zu Grunde und gehe damit in ein VG...dann wirst Du sehen, ob man Dir da entgegen kommt.

      Versuchs mit einem Entgelt in Höhe von EG 7a, Stufe 2.
      Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, welche wir gehört oder gelesen haben.
      Vielmehr sind es Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
      (C.M. Woodwards)

    5. #24
      Board-Moderation Avatar von narde2003
      Registriert seit
      27.07.2005
      Beiträge
      12.969
      Ort
      München
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Zentrales Dekubitusmanagement

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Ich würde mein bisheriges Gehalt als Basis nehmen.
      Für Eile habe ich keine Zeit!

    6. #25
      Newbie Avatar von fleckenzwerg
      Registriert seit
      20.08.2011
      Beiträge
      11
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Studium Healthcare Industry

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Hallo!
      Danke euch schon mal für das Feedback!
      Mein bisheriges Gehalt entspricht auch dem EG 7a Stufe 2 . Drunter möchte ich nicht gehen... Dann werde ich da mal ansetzen:-)

      Berichte nochmals, wie es gelaufen ist...

      LG
      fleckenzwerg
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

    7. #26
      Newbie Avatar von Flower07
      Registriert seit
      18.09.2009
      Beiträge
      14
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Hallo, fleckenzwerg. Hat es jetzt mit dem Job geklappt?

    8. #27
      Newbie Avatar von fleckenzwerg
      Registriert seit
      20.08.2011
      Beiträge
      11
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Studium Healthcare Industry

      Lächeln AW: Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

      Hallöchen:-)

      Hui, da ist doch schon etwas Zeit ins Land gegangen... Möchte trotzdem berichten, wie es gelaufen ist.

      Ich habe die Stelle in der besagten Schönheitsklinik nicht angenommen. Die hätten mich zwar mit Handkuss eingestellt, wollten aber über 2.200€ Brutto nicht raus gehen. Ich habe dort zwei Tage zur Probe gearbeitet und die "Zustände" die ich zu sehen bekam, waren fatal... Das Personal ist überwiegend aus MFA's aufgebaut und die Hygiene katastrophal! Traurig, dass etwas so "renommiertes" solche Details birgt. Ich habe mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen und für mich entschieden, dass es zwar an für sich tolle Arbeitszeiten und keine Nacht-/Rufdienste gehabt hätte, für einen blutigen Anfänger wie mich (damals) eine Endstation gewesen wäre... Und ich habe abgesagt.
      Zudem möchte ich hinter dem stehen, was ich tue. Und wenn das mit patientengefährdenden Zuständen einhergeht, muss und will ich da nicht arbeiten...

      Mittlerweile studiere ich Gesundheitsmanagement und vermisse das Krankenhaus so sehr... Aber das Studium macht trotz allem Spaß!

      Also, Augen auf bei der Stellenwahl;-)
      Viele Grüße
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

    9. #28
      Newbie Avatar von jess772
      Registriert seit
      29.07.2014
      Beiträge
      20
      Ort
      Bayern
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard

      Hallo ihr Lieben,
      ich wollte das Thema hier mal wieder etwas auffrischen...
      Die, die schon erfolgreich aus dem Schichtdienst gewechselt haben, wie habt ihr das geschafft? Ich habe nun auch schon einige Bewerbungen und Telefonate hinter mir aber die meisten wollen eine ausgebildete MFA in ihrer Arztpraxis, sogar in den Ambulanzen...
      Ich verzweifel langsam wirklich und habe das Gefühl ich bin da 'gefangen'...
      Auf der Station wo ich jetzt arbeite bin ich die einzige 100%-Kraft und habe 3 Wechselschichten in einer Woche... (2 Frühdienste, 1 Spätdienst, 3 Nächte, 2 Tage frei, 2 Frühdienste usw....)
      Bin 20 und damit in allen Augen noch 'jung und belastbar' aber ich schaff das nicht mehr lange. Ich wünsche mir so sehr eine geregelte Arbeitswoche mit menschlichen Arbeitszeiten.
      Würde mich freuen wenn hier jemand antwortet.
      Grüße ❤️

    10. #29
      Poweruser Avatar von Elisabeth Dinse
      Registriert seit
      29.05.2002
      Beiträge
      18.814
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
      Aktueller Einsatzbereich
      Intensivüberwachung

      Standard

      Ohne Zusatzquali dürfte es überall schwierig werde.

      Btw- Rollende Schichten finde ich, ist nicht das schlechteste. Kenne ich noch aus meinen Berufsanfängen. Das ganze war gut planbar und der Körper hat sich an das System relativ schnell gewöhnt. Wobei mir das mit den 2 Tagen frei i-wie nicht ganz einleuchtet.

      Elisabeth

    11. #30
      Newbie Avatar von jess772
      Registriert seit
      29.07.2014
      Beiträge
      20
      Ort
      Bayern
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard

      Ich kann da überhaupt gar nix planen und mein Körper gewöhnt sich nicht daran... Habe kaum Freizeit und in der freien Zeit muss man meistens gezwungener Massen schlafen weil man wann anders nicht dazu kommt und in gefühlten wenigen Stunden wieder aufstehen muss... -.-

    12.    Sponsored Links



       
    Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Gehaltsvorstellung bei Bewerbung?
      Von Julchen_1990 im Forum Adressen, Vergütung, Sonstiges
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:55
    2. Als Krankenschwester in eine Arztpraxis?
      Von Capilana im Forum Fachweiterbildung für Funktionsbereiche
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:57
    3. Als Krankenschwester in Arztpraxis
      Von Sissi77 im Forum Talk, Talk, Talk
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:29
    4. Gehaltsvorstellung bei 400 Euro Job?
      Von jjoohhannaa im Forum Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:51
    5. Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?
      Von Maybe71 im Forum Adressen, Vergütung, Sonstiges
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:36

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •