- Beruf
- Krankenpfleger, Intensivpfleger, Gesundheitsplaner
- Funktion
- Freiberuflicher Autor von Online-Kursen
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt es schon. Rente mit 67
, wenn ich mir das so vorstelle mit 66 jahren noch aktiv in der Pflege zu arbeiten, ich halte es für ziemlich unrealistisch. Wie denkt Ihr darüber?
Ich persöhnlich habe in meiner beruflichen Laufbahn (und es sind schon über 22 Jahre) gerade mal vier aktive Pflegekräfte erlebt die in Rente gingen. Mit aktiv meine ich z.B. Arbeiten im ganz normalen Stationsbetrieb.
Andreas
Ich denke ab einem gewissen Alter beginnt man sich "Nischen" im Pflegebetrieb zu suchen um die aktive Pflege zu verlassen.
die Überschrift sagt es schon. Rente mit 67
, wenn ich mir das so vorstelle mit 66 jahren noch aktiv in der Pflege zu arbeiten, ich halte es für ziemlich unrealistisch. Wie denkt Ihr darüber?Ich persöhnlich habe in meiner beruflichen Laufbahn (und es sind schon über 22 Jahre) gerade mal vier aktive Pflegekräfte erlebt die in Rente gingen. Mit aktiv meine ich z.B. Arbeiten im ganz normalen Stationsbetrieb.
Andreas
Ich denke ab einem gewissen Alter beginnt man sich "Nischen" im Pflegebetrieb zu suchen um die aktive Pflege zu verlassen.

und liebe meinen Job wieder.
).
Anderes kann ich mir das Ganze nicht erklären. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe bis 67 Lebensjahr in der Geronto/Psychiatrie aktiv tätig zu sein. ich kann mir nicht vorstellen mit 67 Jahren einen 30 jährigen Korakow-Patienten aus dem Bett auf einen Toilettenstuhl zu transferieren, oder 80/90/110 Kg schwere Kunden zu heben. Ich vermute, dass sich in dem bereich, von Seite der Politik, nichts ändern wird.

Mir ist ziemlich Wurst, das hier auch die AG-s mit lesen. Das Forum ist doch offen für Alle. Da ich in mehreren KH-s Bekannte habe, weiß ich dass solche Situation nicht nur auf meinem Arbeitsplatz herrscht. Wir sind alle nur Menschen, jeder für sich probiert mit dem chronisch kranken System in der Pflege auf eigene Art umzugehen, und für sich ein Schutzmechanismus raus finden, und die ganze Misere im Gesundheitswesen ist allen bekannt. Trotzdem alle tuen es so, wie alles in Ordnung wäre. Pflegekammer ? @ renje, sehr gerne