• Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
    Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: AVR-Vertrag - Wieviel verdiene ich?

Poweruser Avatar von Maniac
      Aufenthaltsland
      Deutschland

Standard AW: AVR-Vertrag - Wieviel verdiene ich?

Zitat Zitat von minime Beitrag anzeigen
      Danke schön für deine Antwort Nomis

Also egal wo ich vorher war das zählt nicht?! ...Gut ich habe jetzt ja erst 2 Jahre Berufserfahrung aber das würde ja heissen, dass sogar Schwestern mit längerer berufserfahrung, wenn sie vorher z.B. nach TVÖD bezahlt wurden , bei Kr 4 anfangen nur weil sie vorher keinen aVR vertrag hatten?!- Das währ ja krass!
      So ist es ;)

2.    Sponsored Links

Stammgast Avatar von Nomis
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
      Aktueller Einsatzbereich
      anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)

C'est la vie!
      Allerdings hat das natürlich auch immer mit dem Verhandlungsgeschick der Schwester zu tun: Die Vergütungsgruppe gibt ja nur an, wieviel Du mindestens verdienst.

Poweruser Avatar von Sittichfreundin
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester
      Aktueller Einsatzbereich
      Schlaganfalleinheit mit Stroke Unit und allgemeine Innere

Lächeln AW: AVR-Vertrag - Wieviel verdiene ich?

Jetzt muß ich mich mal einschalten.

Die Eingruppierung in die Vergütungsgruppe bezieht sich auf Deine Berufserfahrung, und zwar nicht nur im Bereich der Caritas! Es geht hier um Berufserfahrung. Streng genommen muß ein Arbeitgeber diese Zeiten für nicht-kirchliche Häuser nicht anerkennen, doch wird dies in der Praxis in aller Regel trotzdem gemacht. (Anlage 1, Abschnitt Ia: AVR Anlage 1)
      Wenn Du bereits 2 Jahre als Krankenschwester gearbeitet hast, dann kommst Du automatisch in Kr. 5 (Ziffer 1). Nach weiteren 4 Jahren in Kr.5a (Ziffer 1).
      Teilzeitbeschäftigung ist unerheblich.

Auf der Intensivstation sieht es folgendermaßen aus:
      Auch als Berufsanfängerin wirst Du sofort in Kr. 5 eingruppiert (Ziffer 3).
      Nach 6jähriger Bewährung dann in Kr. 6 (Ziffer 2).
      Solltest Du eine Fachweiterbildung für Intensiv absolviert haben, wirst Du sofort in Kr. 6 eingruppiert (Ziffer 1).

Die Vergütungsstufe bezeichnet die Betriebszugehörigkeit innerhalb der AVR Caritas, wobei bei Wechsel innerhalb der AVR Caritas ein nahtloser Übergang erforderlich ist, aber auch Verhandlungen sind natürlich möglich. Der Arbeitgeber kann auch Zeiten in anderen kirchlichen Häusern anrechnen. Die Anrechnung von Zeiten außerhalb des kirchlichen Bereichs ist Verhandlungssache.
      Genaueres kannst Du hier nachlesen und zwar unter Punkt B:
      AVR Anlage 1

Deshalb könnte ich Dir besser weiterhelfen, wenn Du Deine vorherige Tätigkeit angibst und auch bei welchen Arbeitgebern Du bisher beschäftigt warst.

Liebe Grüsse von
      Brigitte

Junior-Mitglied Avatar von minime
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin

Standard

Hallo Sittichfreundin!
      Ich habe 2004 meine Ausbildung zur KPH abgeschlossen, dann 1/2 Jahr als KPH gearbeiret bei der "Lebenshilfe" (weiss jetzt nicht genau ob das ein kirchlicher Träger ist ...muss ich nochmal nachgucken). Dann von April 2005- April 2008 meine ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. (kirchlicher Täger aber nicht AVR) Bun dann als Gsundheits u. Krpf. in dem Haus übernommen worden (kirchlicher Träger , kein AVR) habe da vom 1.4.08 bis 31.3.09(also genau 1 Jahr) gearbeitet. Dann ab 1.04.09 das erste mal auf Intensiv aich bei einem Kirchlichen Täger und nach AVR bezahlt (Kr 4 eingestuft). Ab dem 1.1.10 bei einem ambulanten Kinderintensivplegedienst (kein kirchlicher Täger ) und fange ab dem 1.4.10 auf einer Intensivstation an, Kirchlicher Täger , nach AVR bezahlt, Caritas. Werde da eingestuft wie ganz oben erwähnr. Will da jetzt viell. anrufen und fragen warum die mich als "krankenhaushygieneschwester eingestuft haben und nicht als eine die auf inetensiv arbeitet....habe nur angsr, dass die einstufung in Kr 5 sowieso ein Fehler von denen war (habe zwar dann ab dem 1.4. 10 genau 2 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester aber wirde ncoh keine 2 Jahre nach AVR bezahlt.)...Nicht dass die dann sagen "oh sie gehören ja eh nur in Kr 4 " und ich bekommen am Ende weniger als wenn ich nicht nachgefragr hätte und es einfach bei Kr 5 belassen hätte.....*kompliziet!!!!*
      Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe

Sorry für die vielen Fehler bin etwas in Eile (:
      Geändert von flexi (14.02.2010 um 18:27 Uhr) Grund: unnötiges fullquote entfernt, beiträge zusammengefasst

Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf

....aber wenn das stimmt was du schreibst, gehör ich ja eh in kr 5 (wg intensivstation). das währ toll dann müsste ich mir keine gedanken machen, dass die mich doch wieder runterstufen.

Poweruser Avatar von Sittichfreundin
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester
      Aktueller Einsatzbereich
      Schlaganfalleinheit mit Stroke Unit und allgemeine Innere

Zitat Zitat von minime Beitrag anzeigen
      Hallo Sittichfreundin!
      Ich habe 2004 meine Ausbildung zur KPH abgeschlossen, dann 1/2 Jahr als KPH gearbeiret bei der "Lebenshilfe" (weiss jetzt nicht genau ob das ein kirchlicher Träger ist ...muss ich nochmal nachgucken). Dann von April 2005- April 2008 meine ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. (kirchlicher Täger aber nicht AVR) Bun dann als Gsundheits u. Krpf. in dem Haus übernommen worden (kirchlicher Träger , kein AVR) habe da vom 1.4.08 bis 31.3.09(also genau 1 Jahr) gearbeitet. Dann ab 1.04.09 das erste mal auf Intensiv aich bei einem Kirchlichen Täger und nach AVR bezahlt (Kr 4 eingestuft). Ab dem 1.1.10 bei einem ambulanten Kinderintensivplegedienst (kein kirchlicher Täger ) und fange ab dem 1.4.10 auf einer Intensivstation an, Kirchlicher Täger , nach AVR bezahlt, Caritas. Werde da eingestuft wie ganz oben erwähnr. Will da jetzt viell. anrufen und fragen warum die mich als "krankenhaushygieneschwester eingestuft haben und nicht als eine die auf inetensiv arbeitet....habe nur angsr, dass die einstufung in Kr 5 sowieso ein Fehler von denen war (habe zwar dann ab dem 1.4. 10 genau 2 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester aber wirde ncoh keine 2 Jahre nach AVR bezahlt.)...Nicht dass die dann sagen "oh sie gehören ja eh nur in Kr 4 " und ich bekommen am Ende weniger als wenn ich nicht nachgefragr hätte und es einfach bei Kr 5 belassen hätte.....*kompliziet!!!!*
      Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe

Sorry für die vielen Fehler bin etwas in Eile (:
      Du bleibst in Kr. 5, denn auf Intensiv gehörst dorthin. Keine Angst. Die Ziffernangabe war sicher ein Versehen.
      Liebe Grüße!
      Liebe Grüsse von
      Brigitte

Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf

Vielen Dank für deine Antwort. Habe bei meinem Arbeitgeber angerufen und ihm das so gesagt. Und dass sich in Ziffer 3c eingestuft werden müsste. Er hat das abgelehnt.
      Mit der Begründung, dass unter dem Punkt 3 stände, man währe entweder in der Anästhesie ( s. Ziffer 3a) oder auf Internsiv ( Ziffer 3c). Da ich aber in beiden Bereichen eingesetzt werden soll, würde weder Zuffer 3a noch 3c passen und ich würde daher in Ziffer 1 gehören......Naja....Ich weiss nicht.
      - Ich leg mich mit denen jetzt aber nicht noch an.
      Trotzdem auch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe
      LG

Newbie Avatar von Sosch1976
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      ex. Altenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Stationäre Pflege/Seniorenheim

Hallo, meine Name ist Sonja, ich bin fast 34 und ich unterschreibe kommende Woche meinen Vertrag bei der Kath. Kirche.
      Ich bin ex. AP, 16 Jahre Berufserfahrung, davon 11 mit Examen.
      Habe 1 Kind, verheiratet und werde 50% arbeiten.
      Ich habe keinen Schimmer wie ich mein Gehalt berechnen kann.
      Mir wurde gesagt das ich nach AVR/Caritas/AWO bezahlt werde..
      Aber wie und wo kann ich das berechnen??
      jemand eine Ahnung?
      Mit diesem Rechner komme ich echt nicht klar

Newbie Avatar von lisamosh
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Innere Medizin

hallo ihr lieben, ich hab auch eine frage

seit okt 10 bin ich examiniert, arbeite 100% kr4, hab also 2055 brutto.

ab dem 1.5 fang ich im OP an und werde dann nach kr5 eingruppiert richtig?
      was werde ich dann brutto verdienen? kann man das verhandeln? ist das üblich? und was für möglichkeiten gibt es mindestens und maximal?

mir ist bewusst, dass sich das ganze eh bald ändern wird... trotzdem wär ein kleiner anhaltspunkt super ;)

liebe grüße

Bereichs-Moderation Avatar von -Claudia-
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Palliativstation, Bildungszentrum

Hier wirst Du fündig: Öffentlicher-Dienst.Info - Caritas AVR - Anlage 3a

Und nein, Du kannst nicht verhandeln, was in einer Entgeltgruppe gezahlt wird, das ist Aufgabe der Gewerkschaften und der Arbeitgeber.

12.    Sponsored Links

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte