![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 12.07.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Gesundheits und Krankenpflegerin
Bereich: Haut und GCH (Gefäßchirurgie)
|
sorry aber seit ihr weng..... warum hackt ihr alle auf mir rum???? ich wehr mich doch hab ic doch geschr.....und nei ich sage nicht zu allem ja nd amen somst würde ich mich ja jetzt wohl kaum wehren was??Passt wohl nicht so ganz eure aussage.... aber wenn ander einspringen und ich zb nie einspring dann kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren weil die andern tun s ja auch und wenn ich es nie tu bin ich ja unkollegial oder??
außerdem sieht die PDL wie s bei uns zugeht und was passiert nix?? nein wir sollen Überstunden abbauen naja fern aller realitäten^^
|
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#22 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 09.03.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
Bereich: Gastroenterologie, Betriebsrat
Funktion: Betriebsratsmitglied (50% freigestellt), ver.di-Vertrauensmann
|
Logisch ändert sich nix. Wieso auch? Ihr springt doch immer hübsch ein und kaschiert so die Organisationsmängel Eures AG. Wieso sollte er an dieser, für ihn tollen, Situation was ändern?
|
|
|
#23 | |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
|
Zitat:
Ich hasse dieses Argument, da es allenfalls auf das soziale und schlechte Gewissen abzielt um so jemand zum Einspringen zu bringen. Nur weil jemand seine Rechte wahrnimmt wird er nicht automatisch unkollegial. Nur weil jemand anders nicht nein sagen kann, werde ich nicht unkollegial, weil ich es kann. Klassisches Problem von "mein problem, Dein Problem". Und nur allzu gern machen wir die Probleme anderer zu den eigenen Problemen. Meist sind es nicht mal die drastischen Unterschiede von der springt immer ein, der andere nie. (Diese Konstellation gibt es äußerst selten), sondern es wird ausgezählt, wer am meisten nein gesagt hat und dann Druck mit dem Argument der Kollegialität ausgeübt. Ob nun subtil oder direkt, beides finde ich total daneben.
|
|
|
|
#24 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 09.12.2002
Aufenthaltsland:
![]() |
Und trotzdem möchte ich nochmal erwähnen:
Wir arbeiten MITeinander! Wenn ich "erwarte", dass meine Leitung meine ganzen Wünsche umsetzt, dann sollte ich auch mal bereit sein einzuspringen, wenn ein Krankheitsfall (oder weiß der Geier was) eine Umstrukturierung erforderlich macht... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 14.01.2010
Aufenthaltsland:
Bereich: OP
|
Falsch: Wenn der Dienstplan schon zusammenbricht, weil sich einer krank meldet, hat die Leitung fehl geplant.
Wird natürlich aber immer fein praktiziert, weil es ja funktioniert. WEIL eben alle einspringen, zwar murrend, aber sie tuns ja doch. Eigentlich müsste man sich mal vor Augen halten, dass man praktisch nicht für das Team einspringt sondern für den AG. Würde nämlich nie einer einspringen, wäre auch Cheffe genötigt, mal von Grund auf umzudisponieren. Worin ich mit dir übereinstimme ist, dass man von der SL wohl kein Echo bekommen wird, wenn man selbst mal was tauschen muss, wenn man sonst nie bereit ist einzuspringen. Aber da muss man sich dann untereinander im Kollegium einigen, ohne die SL mit einzubeziehen.Oder zusehen, solche lange vorher ungeplanten Ereignisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
|
|
|
|
#26 |
|
Senior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
@ Saski:
Wo wehrst du dich denn? Du beschwerst dich, wie leider die meisten, lauthals da, wo es die, die es versaubeuteln, nicht hören können. Und machen tust du letztendlich doch immer brav, was von dir erwartet wird. Resonierst aber an der falschen Stelle. Beschwere dich beim AG! Z.B. in Form einer Überlastungsanzeige. DAS hieße sich wehren...
|
|
|
|
#27 |
|
Junior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
Mayor hab it meiner Stationschefin schon gesprochen und an einem Tag wo es unzumutbar war hab ich unsrer PDL angerufen was soll ich noch tun?? also hört auf auf mir rumzuhacken dass is n Thread wo jeder SEINE MEINUNG sagen darf.....
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Administration
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Aufenthaltsland:
|
|
|
|
#29 | |
|
Senior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
Zitat:
Hab ICH was anderes gemacht?
|
|
|
|
|
#30 |
|
Junior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
MEinung sagen und rumhacken is n unterschied... aber schon ok jedem dass seine... themawechsel^^
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|