![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administration
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
|
Mal beide Threads mit gleichem Inhalt hier zusammengeschubst...
|
| Sponsored Links |
|
|
#12 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 01.06.2007
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
|
Hallo, ich bin z.Z.im ambulanten Dienst tätig,möchte mich aber wieder stationär bewerben.Wie sieht es dort mit dem Gehalt aus? Im Moment habe ich ein Brutto-Gehalt von ca.1850,00 Euro ( inkl.Zulagen) bei 30 Std / Woche. Möchte mich ungern finanziell verschlechtern, da mir bei Steuerkl.V eh nicht viel bleibt.Hab mein Examen 1989 gemacht.Was verdient Ihr so?
Tiffy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
...... Das hängt vom Tarifvertrag ab und es ist wenig aussagekräftig was unsereins so verdient......Elisabeth |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 08.09.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Buchhalter
Bereich: Verwaltung
Funktion: Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
|
Hallo,
welches Gehalt du bei einem Wechsel von ambulant auf stationär bekommst, kann dir niemand beantworten, das hängt vom Tarifvertrag, Position und von den Schichteinteilungen (für die Zuschläge) ab. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß man sich nicht unbedingt finanziell schlechter stellt, wenn man diesen Wechsel macht, evt. bringt es sogar den Vorteil, das man "ordentliche Arbeitszeiten" bekommt, im ambulanten Bereich muß man ja wesentlich flexibler sein. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 08.09.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Buchhalter
Bereich: Verwaltung
Funktion: Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
|
Zitat:
nur wer tatsächlich noch nach dem alten BAT bezahlt wird (das sind die wenigsten), erhält noch den "Ortszuschlag". In allen Nachfolgetarifverträgen, TVÖD oder AVR-EKD ... gibt es diesen Begriff nicht mehr, er wurde "theoretisch" in die neuen Tabellen eingearbeitet. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Administration
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
|
Zitat:
und dir deinen gemäss deinen Persönlichen Voraussetzungen einen Überblick verschaffen. Zulage und Zuschläge sind sehr individuell und nicht im Voraus berechenbar. Als Entgeltgruppe kannst du 7 und Stufe 2 nehmen. Der Nettobetrag wird dir dann auch angezeigt, nicht erschrecken....
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2008
Aufenthaltsland:
![]() |
Hallo, ich habe im vergangenen August meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beendet und stehe nun am Berufsanfang. Bezahlt werden soll ich nach BAT AVR, leider finde ich hierzu keine Tabellen im Netz. Außerdem wüsste ich gerne den Unterschied zum TVÖD.
Zudem habe ich ein grundlegendes Problem mit den Entgeltgruppen, da ich überhaupt nicht weiß in welche ich gehöre... krieg es einfach nicht raus. bin examiniert, berufsanfänger, 22 jahre, ledig, keine kinder, intensivstation... vielleicht kann der eine oder ander mir ja helfen. danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
Manchmal ist es gut zu wissen, was die Abkürzungen bedeuten:
BAT = Bundes-Angestelltentarifvertrag AVR = Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes TVöD = Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Du musst also googeln mit: AVR Entgelttabelle bzw. TVöD Entgelttabelle. Ansonsten gab/ gibt es bereits im Forum unzählige Threads zu dem Thema: Gehalt, Gehaltsgruppen usw.. Elisabeth |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Board-Moderation
![]() Registriert seit: 27.07.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL
|
Hallo,
ich habe es mal wieder zusammengepackt, entweder die Links von Elisabeth nutzen oder in Beitrag Nr. 2 den von Flexi. Frohes Schaffen Narde
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: Intensiv
Funktion: Praxisanleiterin
|
Hi,
bei mir beträgt die Intensivpflegezulage wahnsinnige 46,02 EUR. Brutto versteht sich! Mein Vertrag richtet sich nach dem AvR des Caritasverbandes und daher weiß ich nicht, ob bei anderen Verträgen mehr bei rumkommt. Schönen Tag noch, Bianca |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Stichworte |
| AVR, Tarifvertrag, TVÖD |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|