Vergütung TZ AVR/TVÖD

Tiffy1970

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,ich bin neu hier und hoffe,jemand kann mir helfen.Ich heiße Heike,bin 37Jahre alt und Krankenschwester.Bisher habe ich die letzten 4 Jahre als Nachtwache gearbeitet und hätte jetzt die Möglichkeit,wieder in den Tagdienst zu wechseln.Nun meine Frage:Wie hoch wäre etwa mein Verdienst bei 20 Stunden/Woche in der ambulanten Pflege nach Tarif AVR und wie hoch bei TVÖD? Ich weiß nur,dass es KR7 sein soll.Ach ja,ich bin verheiratet und habe ein Kind. Ich habe schon im Internet nachgesehen, hatte aber nicht wirklich den Durchblick, zumal auch immer nur von Vollzeit ausgegangen wird.
Bei AVR gibt es,glaube ich,Ortszulage etc. zusätzlich ?!?
Kann mir jemand helfen?Ich wäre wirklich sehr dankbar.:rocken:

Hallo RandyAndy,

vielen Dank für die prompte Antwort.Jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Eine Frage hab ich aber trotzdem noch: Die Stufen in Anlage 3a,richten die sich nach dem Alter ? Weißt Du das zufällig auch?
Danke.

Salut aus France,

ja die Stufen richten sich nach dem Alter, ab dem 21. Lj. gerechnet werden sie für die sog. Treue, Erfahrung ...(Überleben im Beruf) vergeben. Die KR Gruppen wiederum sind Bewährungsaufstieg pur. Das heißt, hat man sich bewährt und die Abt. Ltg. stimmt dem zu, erst dann wird man/frau höhergruppiert, also kein Automatismus (z.B. nach 5 Jahren o.ä.) steht etwas mißverständlich im Text der AVR.

Hallo RandyAndy,

vielen Dank für Deine Hilfe.Beim Bewerbungsgespräch war von KR7 ( Stufe 8 ?)die Rede.
Jetzt muß ich den Job nur noch bekommen.:schraube:
Schöne Grüße nach France

Heike :rocken: