• Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SRK-Anerkennung - Altenpfleger

Newbie Avatar von jana20
      Aufenthaltsland
      Schweiz
      Beruf
      Altenpflegerin, Diplom-Pflegewirtin (FH)
      Aktueller Einsatzbereich
      Tagesklinik Gerontopsychiatrie, Dozentin

Standard SRK-Anerkennung - Altenpfleger

Hallo,
      ich bin Altenpflegerin und Diplom-Pflegewirtin (FH) und arbeite seit ca. 1,5 Jahren in der Langzeitpflege in der Schweiz. Angestellt bin ich als DN-I, habe aber keine SRK-Registrierung.

Nun ist aber mein Ziel wenigstens HF-Niveau zu haben. Dafür wäre ich sogar bereit, Fehlendes nachzuholen.

Ich suche Altenpfleger, die auch in der Schweiz arbeiten. Als was seit ihr angestellt. Seit ihr beim SRK registriert, welche Kompetenzen habt ihr und welche eben nicht? Viellicht hat sich ja jemand weitergebildet auf DN-II (HF)-Niveau. Was muss man dafür nachweisen, bzw. noch an Ausbildung machen?

Hat jemand z.B. auf seine Ausbildung anschliessend ein Nachdiplomstudium gemacht (z.B. HöFa I)?

Wäre super, wenn sich jemand meldet, denn das SRK und das BBT, die machen mich noch wahnsinnig. Danke

2.    Sponsored Links

Senior-Mitglied Avatar von Angus
      Aufenthaltsland
      Schweiz
      Beruf
      dipl. Pflegefachman HF We'g"
      Aktueller Einsatzbereich
      Langzeitpflege Spezialstation für junge körperlich (+z.t. psychisch/sucht) Behinderte

Standard AW: SRK-Anerkennung - Altenpfleger

Hey jana20

hab momentan grad keine Zeit für eine lange antwort.
      Ich kann dir aber sicher weiterhelfen.
      meld mich.

cheers Angus

Aufenthaltsland
      Schweiz
      Beruf
      Aktueller Einsatzbereich
      Langzeitpflege Spezialstation für junge körperlich (+z.t. psychisch/sucht) Behinderte

So zur antwort.

Auf jeden Fall eine SRK anerkennung machen.
      Informier dich für den genauen ablauf direkt beim srk.
      Schweizerisches Rotes Kreuz - Gesundheitsberufe - Ausbildungsabschlüsse Ausland - Allgemeine Information