![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2007
Aufenthaltsland:
![]() |
Hallo
![]() bin ganz neu hier auf dieser Seite und habe ein anliegen an euch alle. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester ( arbeite aber zur Zeit als Arzthelferin )und beabsichtige irgendwann in die USA zu gehen. Dafür muß ich natürlich einige Prüfungen vorher machen und finde es doof, diese alleine zu machen. ( TOEFL, GED, NCLEX-RN ). Also, hier meine Frage. Wer hat Lust mit mir zusammen für diese Prüfungen zu lernen und die Tests zu machen. Ich wohne etwas südlich von Frankfurt/ Main, und würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet. Freue mich auf nette Kontakte. Liebe Grüße Eure Susi
|
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Susi, GED musst Du nicht machen.
Da es den Beruf der Kinderkrankenschwester in den USA nicht gibt, kann es Dir passieren, dass Du Kurse in der Erwachsenenpflege nachmachen musst, um zum NCLEX zugelassen zu werden. Aber ich nehme an, Du hast selbst genug recherchiert und weisst das alles. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2007
Aufenthaltsland:
![]() |
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich noch nicht richtig rausfinden können, wo und wie ich an diese Kurse komme.
Hast du da irgendeine Idee? Liebe Grüße Susi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@Susi: Ich würde erst einmal abwarten, was CGFNS oder eine andere Credentialing Agency zu Deinen Stunden sagen.
Ich glaube, CGFNS könnte da der richtige Ansprechpartner sein. CGFNS International |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich weiss nicht, wohin Du möchtest, aber in CA wirst Du definitiv als deutsche Kinderkrankenschwester nicht zum NCLEX zugelassen. Es gibt da wieder einen aktuellen Fall.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.01.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Kinderkrankenschwester
|
Hallo Ying_Yang,
ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und seit zwei Jahren in den Staaten,da ich hier als Au Pair gearbeitet habe. Nun moechte ich gern hier als RN arbeiten,was nicht ganz so einfach ist. The Board of Nursing teilte mir mit,dass ich noch Kurse belegen muesste,da ich nicht das "general nursing program" gemacht habe. CGFNS International hat meine ganzen Unterlagen auch schon durchgeschaut Ich hab keine Ahnung welche Kurse ich belegen muss usw. Meinst du CGFNS kann mir da weiterhelfen? und Koennte ich diese auch in Deutschland belegen? Wuerd mich auf Antwort sehr freuen! Liebe Gruesse Deborah |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2007
Aufenthaltsland:
Bereich: Kinderklinik
|
Hallo!
Habe gerade recht zufällig Deine Nachricht hier im Blog gelesen.Lass Dich nicht unterkriegen,ich bin auch Kinderkrankenschwester und hab es geschafft zum NCLEX zugelassen zu werden ) Hab letzten April den Test gemacht und kämpfe jetzt mit dem IELTS.Hab ihn heute gemacht und hoffe das es geklappt hat.Ich hab gelesen Du wohnst südlich von Frankfurt.Wo denn?Ich komme aus Hainburg,in der Nähe von Hanau...![]() Wär schön von Dir zu hören ![]() LG,Denise |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2008
Aufenthaltsland:
Bereich: Kinderneurochirurgie / Kinderchirurgie
|
Hallo Denise,
ich bin ebenfalls KiKra und war ein Jahr als AuPair in den USA und möchte jetzt unbedingt als RN zurück. Ich habe bereits etliche Foren durchlesen und eigentlich nur negative Berichte über deutsche KiKras, die nach Amerika gehen wollen gelesen. Wie hast Du das geschafft? Hast Du das "alte" oder "neue" Examen? Ich hab 2005 Examen gemacht, abe also noch das alte. Habe auch schon Kontakt mit CGFNS und diversen Kliniken uns Boards aufgenommen, aber da bekommt man immer gleich Absagen. Würde mich über Infos und Tips seeehr freuen! Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2007
Aufenthaltsland:
Bereich: Kinderklinik
|
Hey Susanne!
Schön von Dir zu hören ...Ich hatte mich damals beim New Mexico Board of Nursing beworben,nicht weil ich unbedingt in diesem Staat arbeiten wollte sondern weil ich gehört hatte das Sie sehr schnell sein sollten.Gut schnell waren Sie nicht,aber gut,es hat zumindest mit der Zulassung zur RN geklappt ![]() Ich habe 2001 Examen gemacht,habe also auch noch das alte Examen aber für die Amis ist entscheidend wieviele Erwachsenen Stunden Du vorweisen kannst in deiner Ausbildungszeit.Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat wohl unterschiedlich.Versuchen würde ich es auf alle Fälle.Momentan gibt es keine Visums für Nurses und keiner kann Dich sponsern für die Green Card,vielleicht hat man das auch gemeint ? Wo wohnst Du denn?Und wo möchtest Du am liebsten hin in den USA? Ich hoffe das die Visa Retrogression nächstes Jahr aufgehoben wird und ich bald in die USA kann ![]() Probiers doch mal mit dem New Mexico Board,ist nicht schlecht,brauchst auch keinen TOEFL um zur RN zu gelassen zu werden und ist ein combact state.Kannst also Deine License dann in viele Staaten umschreiben lassen. Meld Dich doch mal ob Du Erfolg hattest oder auch wenn Du weiterhin Fragen hast ![]() Liebe Grüsse,Denise |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2008
Aufenthaltsland:
Bereich: Kinderneurochirurgie / Kinderchirurgie
|
Hallo Denise,
danke für Deine Antwort, das ist lieb! Ich würde am liebsten erstmal nach Virginia, da habe ich auch das Jahr als Aupair gelebt und ich hänge noch sehr an meiner Gastfamilie. Zur Zeit denke ich auch darüber nach, mich zuerst in Australien registrieren zu lassen und dort für bestimmte Zeit zu arbeiten, in der Hoffnung, dass dann der Sprung nach USA leichter wird. Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Stichworte |
| Amerika, USA |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|