Als Kinderkrankenschwester in die USA

Susi79

Newbie
Hallo:)
bin ganz neu hier auf dieser Seite und habe ein anliegen an euch alle.
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester ( arbeite aber zur Zeit als Arzthelferin )und beabsichtige irgendwann in die USA zu gehen. Dafür muß ich natürlich einige Prüfungen vorher machen und finde es doof, diese alleine zu machen. ( TOEFL, GED, NCLEX-RN ).
Also, hier meine Frage. Wer hat Lust mit mir zusammen für diese Prüfungen zu lernen und die Tests zu machen. Ich wohne etwas südlich von Frankfurt/ Main, und würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet.
Freue mich auf nette Kontakte.

Liebe Grüße
Eure Susi

:)

Hallo Susi, GED musst Du nicht machen.

Da es den Beruf der Kinderkrankenschwester in den USA nicht gibt, kann es Dir passieren, dass Du Kurse in der Erwachsenenpflege nachmachen musst, um zum NCLEX zugelassen zu werden. Aber ich nehme an, Du hast selbst genug recherchiert und weisst das alles.

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich noch nicht richtig rausfinden können, wo und wie ich an diese Kurse komme.
Hast du da irgendeine Idee?

Liebe Grüße
Susi

@Susi: Ich würde erst einmal abwarten, was CGFNS oder eine andere Credentialing Agency zu Deinen Stunden sagen.
Ich glaube, CGFNS könnte da der richtige Ansprechpartner sein. CGFNS International

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester ( arbeite aber zur Zeit als Arzthelferin )und beabsichtige irgendwann in die USA zu gehen.
Ich weiss nicht, wohin Du möchtest, aber in CA wirst Du definitiv als deutsche Kinderkrankenschwester nicht zum NCLEX zugelassen. Es gibt da wieder einen aktuellen Fall.

Hallo Ying_Yang,

ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und seit zwei Jahren in den Staaten,da ich hier als Au Pair gearbeitet habe.
Nun moechte ich gern hier als RN arbeiten,was nicht ganz so einfach ist.
The Board of Nursing teilte mir mit,dass ich noch Kurse belegen muesste,da ich nicht das "general nursing program" gemacht habe.