- Beruf
- Kinderkrankenschwester
Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem und wollte gerne mal Eure Meinung wissen.
Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst,in dem es immer wieder zu Kündigungen und Krankheitsfällen kommt...
Ich hatte 2 Wochen Urlaub,wobei ich nach ca. 1,5 Wochen aus dem Urlaub (wegen einem Krankheitsfall) geholt worden bin,
musste dann 19 Tage durcharbeiten,teilweise auch Doppeldienste,dann hatte ich ein paar Tage frei,
das ich auch nicht bis zum Ende machen konnte,
weil meine SPDL keine Leute hatte.
Jetzt arbeite ich seit über einer Woche im Doppeldienst,d.h. von ca.5:30Uhr bis 12:15,
dann 2 Stunden Pause und dann nochmal von 15 Uhr bis 20Uhr.
Jetzt ist wieder jemand krank geworden und mein Chef hat mir den Dienst auf 23:30 verlängert,
d.h ich würde fast 16 Stunden arbeiten.ich habe ihm gesagt,daß ich das auf keinen Fall mache.
Er sagtenur,daß es keine Frage gewesen ist,sondern eine Anordnung.
Ich bin völlig am Ende ......
Ich habe folgendes Problem und wollte gerne mal Eure Meinung wissen.
Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst,in dem es immer wieder zu Kündigungen und Krankheitsfällen kommt...
Ich hatte 2 Wochen Urlaub,wobei ich nach ca. 1,5 Wochen aus dem Urlaub (wegen einem Krankheitsfall) geholt worden bin,
musste dann 19 Tage durcharbeiten,teilweise auch Doppeldienste,dann hatte ich ein paar Tage frei,
das ich auch nicht bis zum Ende machen konnte,
weil meine SPDL keine Leute hatte.
Jetzt arbeite ich seit über einer Woche im Doppeldienst,d.h. von ca.5:30Uhr bis 12:15,
dann 2 Stunden Pause und dann nochmal von 15 Uhr bis 20Uhr.
Jetzt ist wieder jemand krank geworden und mein Chef hat mir den Dienst auf 23:30 verlängert,
d.h ich würde fast 16 Stunden arbeiten.ich habe ihm gesagt,daß ich das auf keinen Fall mache.
Er sagtenur,daß es keine Frage gewesen ist,sondern eine Anordnung.
Ich bin völlig am Ende ......