Was mache ich nach meiner Ausbildung?

Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo an alle Mitglieder, die sich Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen.
Ich bin zur Zeit Azubi in der GKP und werde, wenn alles weiterhin so gut klappt mein Examen 2012 machen. Im Moment stell ich mir einfach die Frage was ich nach meiner Ausbildung machen kann???
Ich habe bis jetzt noch nie bereut diese Ausbildung zu machen, da ich mich wirklich sehr wohl dabei fühle. Allerdings strebe ich schon höheres an...ich habe vor der Ausbildung mein Abitur mit 2,3 gemacht und wollte eigentlich immer noch mal studieren. Leider haben die Beiträge über Plegestudien mich nicht weiter gebracht. Ein weiterer Wunsch von mir ist, nicht in Wechselschicht arbeiten zu müssen....Natürlich werde ich nach meiner Ausbildung zunächst Praxiserfahrungen sammeln
So ich glaube das war jetzt erstmal genug mit meiner Wunschliste:verwirrt:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Suche also Weiterbildung/Studium die etwas anspruchsvoller, interessanter:weissnix: sind und vllt eine Schichtarbeit ausschließen....

Suche also Weiterbildung/Studium die etwas anspruchsvoller, interessanter:weissnix: sind und vllt eine Schichtarbeit ausschließen....

Geht's noch ungenauer? :roll:

Du hast ein ganz anständiges Abitur, damit stehen Dir fast alle Wege offen. Mach die Ausbildung fertig und werd Dir klar darüber, in welche Richtung Du willst. Anspruchsvoll sind sicher alle Studienfächer, ob sie auch interessant sind, liegt im Auge des Betrachters. :wink: Wenn Dich der Schichtdienst stört, würde ich Medizin ausschließen.

Hallo SchülerinLisa,

also es gibt da so einiges was du danach machen könntest, ohne dass du weiter in den Schichtdient musst. Du könntest (was ich dir auf jedenfall empfehlen würde) 2 Jahre (ist so die Regel) Praxiserfahrung in einem Bereich der dir liegt/gefällt, sammeln und dann:
Weiterbildungen: