![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: Einrichtung für MS Patienten
|
Hallöchen,
weiß jemand wie es sich finanziell auswirkt, wenn ich ein Kind mit auf meine Lohnsteuerkarte nehme? Bzw. nur ein Halbes? Kann ich das auch noch rückwirkend für das Jahr machen oder erst beim Steuerausgleich.... vielen Dank.... |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Administration
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
|
Du musst mit dem Kind meines Wissens schon eine Verbundenheit haben, z.B. angenommen, adoptiert, eigenes nicht bei dir lebendes Kind und ähnliches.
Du kannst dir sicher nicht einfach irgendein kind draufschreiben lassen. Frag doch einfach mal beim Finanzamt nach, die haben auch Telefon...
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: Einrichtung für MS Patienten
|
Das ist ja das Gute!
Ich habe ein Kind. ![]() Ich weiß nur nicht, ob man ein ganzes Kind auf die Karte nehmen kann, oder ob das zwischen den Eltern aufgeteilt werden muss. Eben jeder ein Halbes
|
|
|
#4 |
|
Administration
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
|
Und wiederum die Empfehlung:
Frag beim Fianzamt nach, alternativ gehst du mit der Geburtsurkunde und Lohnsteuerkarte in dein Bürgerbüro/Gemeindeverwaltung, dort kann man es dir ggf. direkt eintragen.
|
|
|
#5 | |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
|
Zitat:
Ob das Kind nun ganz oder 0,5 auf Deine Steuerkarte berücksichtigt wird ist von versch. Faktoren abhängig, auch da wird Dir beim Finanzamt geholfen.
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|